Login    Register
  • Author
    Message

[DE] Alabaster ( Elodea )

Postby lure2203 » Wed 8. Feb 2017, 09:38

Good morning

Alabaster is available, but only online, not offline. Please, when can we play it in tpots ?

Greets from Hamburg
- Lure -

Guten Morgen

Alabaster ist verfügbar, aber nur online, nicht offline. Bitte, wann können wir es in tpots spielen?

Grüße aus Hamburg
( Translate with Google )
lure2203
 
Posts: 66
Joined: Thu 27. Mar 2014, 08:18
Gender: Male
MOULa KI#: 0
TOC-MOUL KI#: 0
TOC-TPOTS KI#: 0
DI KI#: 0
Gehn Shard KI#: 0
Minkata KI#: 0

Re: [DE] Alabaster ( Elodea )

Postby Filtik » Wed 8. Feb 2017, 18:30

Hi,
ich werde mal versuchen bis zum Wochenende den tPots Server mit den neuen bzw. den geupdateten Welten zu updaten.

Grüßle
Filtik
Image Image
Filtik
Administrator

User avatar
 
Posts: 120
Joined: Sun 10. Jul 2011, 15:15
Gender: Female
MOULa Name: Filtik
MOULa KI#: 790907
TOC-MOUL Name: Filtik
TOC-MOUL KI#: 281
TOC-TPOTS Name: Filtik
TOC-TPOTS KI#: 20007
DI Name: Filtik
DI KI#: 58608
Gehn Shard Name: Filtik
Gehn Shard KI#: 74830
Minkata KI#: 0

Re: [DE] Alabaster ( Elodea )

Postby lure2203 » Thu 9. Feb 2017, 12:12

Good morning,

Information :

Elodea has a new Version -> 08.02.2017. The version before has many bugs. ( Alabaster )

Diaforo has correct it.

Greets from Hamburg
- Lure -

Guten Morgen,

Information :

Elodea hat eine neue Version -> 08.02.2017. Die Version zuvor hat einige Bugs. (Alabaster)

Diaforo hat es korrigiert.

Grüße aus Hamburg

( translate with Google )
lure2203
 
Posts: 66
Joined: Thu 27. Mar 2014, 08:18
Gender: Male
MOULa KI#: 0
TOC-MOUL KI#: 0
TOC-TPOTS KI#: 0
DI KI#: 0
Gehn Shard KI#: 0
Minkata KI#: 0

Re: [DE] Alabaster ( Elodea )

Postby Dulcamara » Thu 9. Feb 2017, 20:35

HELLO ALL :D

Actually I wanted to announce that there is a new version of Elodea, but I see that someone has already done for it me. :lol:
Alabaster is an independent world, but it is an update or continuation of Eldoea. To get there, you should look at the Journal in the Office again. There you will find important informations, which point the right way.
Unfortunately the visit of Alabaster caused some crashes in some players, :cry: for this reason I am currently working on splitting the world into two parts.
A good tip is to reduce the graphic settes somewhat.
Nevertheless, I HOPE YOU HAVE FUN :D :-)

Hallo an alle :D

Eigentlich wollte ich bekannt geben, dass es eine neue Version von Elodea gibt, aber ich sehe, dass es schon jemand für mich getan hat. :lol:
Alabaster ist eine unabhängige Welt, aber es ist eine Aktualisierung oder Fortsetzung von Eldoea. Um dorthin zu gelangen, sollten Sie das Journal wieder im Büro betrachten. Dort finden Sie wichtige Informationen, die den richtigen Weg weisen.
Leider hat der Besuch von Alabaster einige Abbrüche bei einigen Spielern verursacht, :cry: deshalb arbeite ich derzeit daran, die Welt in zwei Teile aufzuteilen.
Ein guter Tipp ist, die Grafik etwas zu reduzieren.

Nichts desto trotz, hoffe ich das ihr Spaß habt :D
Dulcamara
 
Posts: 12
Joined: Thu 4. Aug 2011, 19:51

Re: [DE] Alabaster ( Elodea )

Postby lure2203 » Fri 10. Feb 2017, 08:07

Guten Morgen Dulcamara,

kurze Frage :

Ist möglichweise in naher Zukunft auch eine Offline Variante von Alabaster verfügbar ?

Gruß aus Hamburg
- Carsten -

Good morning Dulcamara,

Short question:

Is there an offline version of Alabaster available in the near future?

Greetings from Hamburg
lure2203
 
Posts: 66
Joined: Thu 27. Mar 2014, 08:18
Gender: Male
MOULa KI#: 0
TOC-MOUL KI#: 0
TOC-TPOTS KI#: 0
DI KI#: 0
Gehn Shard KI#: 0
Minkata KI#: 0

Re: [DE] Alabaster ( Elodea )

Postby Dulcamara » Fri 10. Feb 2017, 08:59

Sie ist bereits vorhanden. :D
Diafero hat die Daten neu geladen.
Alabaster läuft unter Elodea Update, weil dort mit einem Puzzle gestartet wird um zum Buch zu gelangen.

Liebe Güße
aus dem Westerwald :lol:

It already exists. :D : D
Diafero has reloaded the data.
Alabaster runs under Elodea Update because it is started with a puzzle to get to the book.
Dulcamara
 
Posts: 12
Joined: Thu 4. Aug 2011, 19:51

Re: [DE] Alabaster ( Elodea )

Postby lure2203 » Fri 10. Feb 2017, 10:00

Hallo Dulcamara,

danke für die Info.

das mit dem Puzzle war mir schon klar, nur die Tür öffnet sich nicht, trotz richtiger Symboleingabe und Öffnungsgeräusch.

Gruß aus HH
- Lure -

Hello Dulcamara,

thanks for the information.

The puzzle with me was already clear, only the door does not open, despite proper symbols input and opening noise.
lure2203
 
Posts: 66
Joined: Thu 27. Mar 2014, 08:18
Gender: Male
MOULa KI#: 0
TOC-MOUL KI#: 0
TOC-TPOTS KI#: 0
DI KI#: 0
Gehn Shard KI#: 0
Minkata KI#: 0

Re: [DE] Alabaster ( Elodea )

Postby Dulcamara » Fri 10. Feb 2017, 14:33

Hallo Lure2203

Du schreibsts : "nur die Tür öffnet sich nicht, trotz richtiger Symboleingabe und Öffnungsgeräusch."

Da hast Du wohl eine Kleinigkeit übersehen. Das Geräusch ist wie ich meine eher ein Steingeräusch, die "Tür" aber ein Metallgitter. Schau Dich mal noch ein bisschen um und hör genau hin wo das Geräusch herkommt. :D


You write: "only the door does not open, despite proper symbol input and opening noise."

You probably missed a trifle. The noise is rather a stone noise, the "door" but a metal grid. Look around a bit and listen exactly where the noise comes from. :D

Good Luck
Dulcamara
 
Posts: 12
Joined: Thu 4. Aug 2011, 19:51

Re: [DE] Alabaster ( Elodea )

Postby lure2203 » Fri 10. Feb 2017, 17:28

Hallo Dulcamara,

puh, ich glaube ich bin allmählich zu alt für sowas. Mit 70 habe ich wohl nicht mehr die Auffassungsgabe wie vor 30 Jahren.

Tatsache ist, Ich bin Deinem Ratschlag nachgekommen, doch ohne Erfolg. Da das das Öffnungs- und Schließungsgeräusch auch nur sehr kurz ist, bleibt/blieb mir nicht all zu viel Zeit, das Rätsel zu lösen.

Folgendes habe ich probiert :

1) Langsam die Umgebung abgesucht um einen markanten Beweis an den Wänden zu finden, ob sich hier möglicherweise eine Öffnung befinden könnte.

2) Tauchgang versucht.

3) Aus lauter Verzweifelung schon den FlyMode versucht ( den ich eigentlich nie benutze ).

Ich hatte Elodea komplett durchgespielt und konnte alle Hürden bewältigen, aber hier rauf ich mir die Haare.

Möglicherweise ist es Dir möglich die Lösung zu spoilern, damit andere User ohne diese Hilfestellung auskommen.

Mir ist schon zu Gedanken gekommen, das es an meiner alten Version von URU-Ages Beyond of Myst + Path of the Shell liegt, die über all die Jahre weiter aufgebaut wurde. Könnte es natürlich auch noch mal mit der aktuelleren Version von Uru Chronicles versuchen.

Ich weiß nur, das Du hier ein ganz tolles Adventure entwickelt hast ohne unüberwindbare Hindernisse. Ich konnte alles lösen, doch hier bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und Gruß aus Hamburg
- Lure ( Carsten ) -

Hello Dulcamara,

I guess I'm getting too old for something. At 70 I probably no longer have the opinion as 30 years ago.

The fact is, I have dealt with your advice, but without success. Since the opening and closing noise is also very short, I do not have all too much time to solve the riddle.

I have tried the following:

1) Slowly explored the environment to find a striking evidence on the walls, whether there might be an opening here.

2) Dive tried.

3) From loud desperation already tried the FlyMode (which I actually never use).

I had done Elodea completely and managed to overcome all the hurdles, but here I got my hair.

Possibly it is possible to spoil the solution, so that other users without this help get by.

I have already thought about it, which is my old version of URU-Ages Beyond of Myst + Path of the Shell, which has been developed over all the years. Of course it could also try again with the more current version of Uru Chronicles.

I only know that you have developed a really great adventure here without insurmountable obstacles. I could solve everything, but here I am with my Latin at the end.

I wish you a nice weekend and greeting from Hamburg
lure2203
 
Posts: 66
Joined: Thu 27. Mar 2014, 08:18
Gender: Male
MOULa KI#: 0
TOC-MOUL KI#: 0
TOC-TPOTS KI#: 0
DI KI#: 0
Gehn Shard KI#: 0
Minkata KI#: 0

Re: [DE] Alabaster ( Elodea )

Postby lure2203 » Fri 10. Feb 2017, 18:26

Guten Abend Dulcamara,

ich habe den Such Radius erweitert und die Lösung gefunden. Danke für Deinen Hinweis, hat doch was gebracht. Man sollte nie aufgeben, auch nicht mit 70.

Gruß aus dem eiskalten Hamburg
- Lure ( Carsten ) -

Good evening Dulcamara,

I have extended the search radius and found the solution. Thanks for your note, but what brought. One should never give up, also with 70.

Greeting from the ice cold Hamburg
lure2203
 
Posts: 66
Joined: Thu 27. Mar 2014, 08:18
Gender: Male
MOULa KI#: 0
TOC-MOUL KI#: 0
TOC-TPOTS KI#: 0
DI KI#: 0
Gehn Shard KI#: 0
Minkata KI#: 0

Next

Return to General Discussion

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests