Login    Register
  • Author
[DE] Uru -tPots unter Windows 10 TP Build 10049 ?

Postby lure2203 » Mon 6. Apr 2015, 12:21

Guten Tag und frohe Ostern,

" FULL SCENE ANTI ALIASING " ist nicht mehr einstellbar. Falls der Haken gesetzt wird, stürzt das Spiel ab. Probiert man es ohne Haken, startet das Spiel, aber die Helligkeit lässt sich nicht mehr verändern.

( getestet auf zwei Notebooks und zwei Desktop Rechnern mit unterschiedlichen Grafikkarten )

Gruß - lure2203 -

Good day and happy Easter ,

"FULL SCENE ANTIALIASING " is not adjustable. If the hook is set , the game crashes . Try to it without hook , start the game , but the brightness can not be changed anymore .

(Tested on two laptops and two desktop computers with different graphics cards)

Greeting - lure2203

( translate with Google )
lure2203

MOULa KI#: 0
TOC-MOUL KI#: 0
TOC-TPOTS KI#: 0
DI KI#: 0
Gehn Shard KI#: 0
Minkata KI#: 0

Re: [DE] Uru -tPots unter Windows 10 TP Build 10049 ?

Postby lure2203 » Sat 18. Apr 2015, 08:55

Guten Morgen aus Deutschland,

habe tPots nun an 8 weiteren Rechnern getestet, mit dem selben Ergebnis.

Das Problem rückt näher, wenn die finale Version von Windows 10 von Microsoft freigegeben wird. Nach kurzer Zeit werden die meisten Rechner mit dem neuen Betriebssystem ausgestattet.

Es sei denn, man kauft einen Rechner ohne Betriebssystem oder stellt diesen selber zusammen.

Gruß aus Hamburg
- lure2203 -

Good morning from Germany,

have now tested on 8 other computers with the same result TPOTS .

The problem is getting closer when the final version of Windows 10 is released by Microsoft. After a short time, most computers are equipped with the new operating system .

Unless you buy a computer without an operating system or is this itself together .

Greetings from Hamburg
- Lure2203 -

(translate with Google)
lure2203

Postby Mystler » Sat 18. Apr 2015, 10:51

Was hast du denn für eine Hardware? Sind die Treiber alle aktuell? Ich bin mir nicht sicher, ob die Hersteller überhaupt schon stabile Treiber für Windows 10 veröffentlicht haben. Vielleicht sollten wir erstmal abwarten bis das System und die Software wirklich fertig ist.
Mystler
Development Manager

MOULa Name: Mystler
MOULa KI#: 150272
TOC-MOUL Name: Mystler
TOC-MOUL KI#: 346

Postby lure2203 » Sat 18. Apr 2015, 14:30

Guten Tag Mystler,

Die Hardware auf den unterschiedlichen Rechnern ist relativ aktuell. Vom Intel ICore 3 bis zum ICore 7 der dritten bzw. 4. Genearation. Alle Rechner, auch die Notebooks haben eine dezidierte Grafikkarte von 1 bis 4 GB. Alle Treiber auf aktuellem Stand. Alle Desktop PCs und Notebooks arbeiten mit einer sehr schnellen SSD.

Alle anderen Games des Genre Adventures laufen hingegen einwandfrei.

Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, das ihr Wege findet, nach der Veröffentlichung von 10 dieses eventuelle auftretene Problem zu beheben. Du hast schon recht, wir sollten erstmal abwarten, bis 10 auf dem Markt ist.

Schönes Wochenende und Gruß aus Hamburg
- lure2203 -

Good day Mystler ,

The hardware on different computers is relatively current . From Intel iCore iCore 3 to 7 of the third and fourth genearation . All computers , notebooks also have a dedicated graphic card 1-4 GB. All drivers up to date. All desktop PCs and notebooks to work with a very fast SSD.

All other games of the genre Adventures run , however properly.

However, I am also pretty sure that find their way to fix after the release of 10 of this auftretene any problem. You 're right , we should first wait until 10 is on the market.

Have a nice weekend and greetings from Hamburg
- Lure2203 -

lure2203

Postby lure2203 » Fri 1. May 2015, 10:55

Guten Tag,

mit der neuen Windows 10 Insider Preview Build 10074 ist das Spiel nur noch im Fenstermodus möglich. Da unter 8.1 noch alles einwandfrei funktioniert, werde ich vorläufig bei dem Betriebssystem bleiben und nicht kostenlos upgraden. Es sei denn, es ändert sich noch einiges bis zu finalen Version. ( ich persönlich glaube nicht daran )

Gruß aus Hamburg
- Carsten -

Good day ,

with the new Windows 10 Insider Preview Build 10074 is the only game in windowed mode possible . As in 8.1 everything works fine , I 'm going to stay for the time being in the operating system and do not upgrade for free . Unless it changes still a lot up to the final version . ( I personally do not believe it )

Greetings from Hamburg
- Carsten -
translate with google
lure2203

Postby Vaughan » Fri 1. May 2015, 12:12

Ich sag mal so: Bevor nicht ein SP1 für WIN 10 rauskommt würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Erfahrungsemäß ist bis zum SP1 sowieso alles "Betaphase" bei MS. Und doe Harwarehersteller müssen auch erst aktuelle Treiber bereitstellen.

Also: Nur die Ruhe bewahren ;-)
Vaughan

MOULa Name: Vaughan
MOULa KI#: 34641
TOC-MOUL Name: Vaughan
TOC-MOUL KI#: 318005
DI Name: Vaughan
DI KI#: 240154

Postby lure2203 » Fri 1. May 2015, 14:20

Hallo Vaughan,

Deine Einschätzung kann man durchaus teilen. Ich glaube aber eher, es liegt am DirectX12, das es hier zu Problemen kommt. ( auf zwischenzeitlich 12 Rechnern unterschiedlicher Bauart, immer das gleiche negative Ergebnis )

Hier im Forum haben wir aber ausgezeichnete Moderatoren und Administratoren, die ggf. eine Lösung finden werden, wenn es aktuell wird. Ich mache mir auch keine großen Sorgen, denn Windows 8.1 läuft noch bis 2023. Und bis dahin bin ich über 75, also schon jenseits von gut und böse.

Gruß - Carsten -

Hello Vaughan ,

Your assessment can certainly share . But I rather think it is up to DirectX12 , it comes here to problems . ( In the meantime 12 computers of various designs , always the same negative result )

Here in the forum but we have excellent presenters and administrators who will possibly find a solution if it is currently . I'm also not too worried , because Windows 8.1 runs until 2023. And until then, I 'm over 75 , so even beyond good and evil .

Greeting - Carsten -
lure2203

Postby Folkher » Fri 1. May 2015, 16:52

Hihi, sei Dir wegen dem Alter mal nicht so sicher, Carsten - meine Mutter ist 78, spielt begeistert Online-Golf und ist eine sehr respektierte Offizierin in ihrer Gilde. Und, ja, ich bin schon ein bischen stolz auf sie :) .

Klappt denn unter Win 10 die zusätzliche Installation älterer DirectX-Versionen noch? Hat bei mir, was einige ältere Spiele angeht, unter Win 7 öfter geholfen.

Gruß

Volker

Hihi, don't be too sure about Gamers ages, Carsten - my 78-year-old Ma is an enthusiastic Online-Golfer and a honored officer of her guild. And, yes, I'm really proud of her :).

Is it still possible to install older DirectX-Versions beside the actual on Win 10? On Win 7 this helped me sometimes with older games.

Greetings

Volker
Image
Folkher

MOULa Name: Folkhari
MOULa KI#: 578372
TOC-MOUL Name: Folkher
TOC-MOUL KI#: 68120
DI Name: Folkher
DI KI#: 41097
Gehn Shard Name: Folkher
Gehn Shard KI#: 91858

Postby lure2203 » Fri 1. May 2015, 17:56

Guten Abend Volker,

Ältere DirectX Versionen lassen sich nicht installieren. Hier erscheint die Meldung : " Sie haben die aktuellste Version, Installation nicht notwendig ".

Ich teste morgen auf meinem Dell Vostro Notebook 3750 10 IP 10074 64 bit mit VMware. Weise 4 GB RAM und 2 GB Grafik zu. Melde mich dann wieder, ob URU - Ages Beyond Myst ( Offline Version ) dann hier funktioniert.

Gruß - Carsten -

Good evening Volker ,

Older DirectX versions will not be installed . Here is the message: " You have the latest version , installation is not necessary."

I test tomorrow on my Dell Vostro Notebook 3750 10 IP 10074 64 bit with VMware . , 4 GB of RAM and 2 GB of graphics to . Register me again if URU - Ages Beyond Myst ( Offline version ) then works here .

lure2203

Postby Mystler » Fri 1. May 2015, 23:03

Ich werde vermutlich frühzeitig auf Win 10 umsteigen und mir das dann auch genauer Ansehen. TOC-Moul wird kein Problem sein, aber sollte TPotS wirklich nicht laufen, lässt sich nur eingeschräkt was machen, da wir keine Quellen dafür haben.
Mystler
Development Manager

MOULa Name: Mystler
MOULa KI#: 150272
TOC-MOUL Name: Mystler
TOC-MOUL KI#: 346

Next

Return to Technical Discussion